Wir über unsere Fraktionsgemeinschaft

Unsere Fraktionsgemeinschaft und Wählergemeinschaft hat sich zum Ziele gesetzt, bürgernahe Kommunalpolitik zu realisieren und hierzu stark im Hüfinger Gemeinderat vertreten zu sein.

Jede unsere drei Gruppierungen hat ein eigenes Profil, das jedoch in seiner Ganzheit in der Kommune eine freie und unabhängige Politik verfolgt, losgelöst von großen Ideologien.

Gerade in den zurückliegenden Jahren hat im Stadtparlament die persönliche und eigene Entscheidung jedes einzelnen Fraktionsmitgliedes gezählt, um wichtige Vorhaben in der Gesamtstadt Hüfingen voranzubringen.

Unsere Wahlziele gelten nicht nur bis zum Wahltag, sondern weit darüber hinaus, um die Verlässlichkeit und die Nachhaltigkeit am Ratstisch sicher zu stellen.

Bei den Fusionsgesprächen zur Fraktions- und Listengemeinschaft wurde von den Verhandlungspartnern Adolf Baumann und Joachim Seidel immer auf gleicher Augenhöhe Pro und Contra abgewogen.

Die klare Zustimmung durch die Mitglieder der einzelnen Gruppierungen bestätigt dies.

Das ausschlaggebende Argument für diese Wählerliste lautet:

Unsere Philosophie

Unsere Historie
Die Fraktionsgemeinschaft wurde 2004 besiegelt. Mit der bis heute geltende Aussage, „Gemeinsam sind wir stärker“ unterzeichneten von links Albert Mäder (FDP), Joachim Seidel und Edelgard Rost (beide UWV Hüfingen), Julius Bausch (FW) und Fraktionssprecher Adolf Baumann (FDP) die Vertragsvereinbarung. Beide Seiten betonten, dass es sich nicht um einen Zusammenschluss mit Aufgabe der bisherigen Grundsatzpositionen handelt.

Freie Wähler

UWV Hüfingen

Unabhängige Wählervereinigung

Wir beschreiten neue Wege.....